Über uns

Unser Verein ist mit ca. 790 Mitgliedern der zweitgrößte Sportverein in Pohlheim und der größte Verein in unserem Stadtteil. Unsere ehrenamtlichen Trainer und Betreuer geben ihr bestes ein attraktives Sportangebot zu gestalten und anzubieten, regelmäßige Fortbildungen und Lizensierungen tragen dazu bei, das Angebot attraktiv zu halten.

Unsere Sportstätten sind die beiden Sportplätze am Anneröder Berg, sowie drei Tennisplätze ebenda. Die Gymnastikstunden für die Erwachsenen und Kinder, sowie das Tanztraining der verschiedenen Gruppen der Karnevalsabteilung finden im Bürgerhaus statt.

Die Leute hinter dem Verein

Auf der Vorstandsseite sind die aktuellen Mitglieder des Vorstandes aufgeführt. Dort sind auch die Kontaktadressen der jeweiligen Mitglieder einsehbar.

Auf den Unterseiten der Abteilungen können die Kontaktdaten der Verantwortlichen der jeweiligen Abteilungen angesehen werden.

Keine Einträge in der Kontaktliste

Unsere Mission

Wichtige Ziele, die wir anstreben, sind die sportlichen Angebote im TV weiterhin aufrecht zu erhalten, Neuerungen aufzunehmen, unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter beim Besuch von Fortbildungsmaßnahmen zu unterstützen, Mitglieder an ehrenamtliche Tätigkeit heranzuführen und die Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen und aller anderen Gremien weiterhin zum Wohle unseres Stadtteils zu forcieren. Nicht vergessen werden darf dabei die Kooperation mit den Partnervereinen in den Spielgemeinschaften, aber auch mit den städtischen Gremien.

Zusätzlich müssen Weichen zum Generationswechsel gestellt werden, vor Allem in der ehrenamtlichen Führung des Vereins und der Abteilungen, denn nur mit der Integration von jüngeren Menschen, die ehrenamtlich tätig sein möchten, kann ein Verein und damit auch seine Abteilungen leben.